Kandidat Nr. 26

Heute dürfen wir als 26. Kandidaten Ing. Gernot Schmidt vorstellen. Gernot ist seit 20 Jahren als selbstständiger Elektrotechniker tätig. Nebenbei ist er auch im Tourismus aktiv und betreibt mit seiner Gattin die Pension Christina.

Gernot Schmidt ist Vater von vier Kindern und will als solcher den Ort für seine Kinder bestmöglich gestalten. Deshalb engagiert er sich tatkräftig im Orts- und Vereinsleben. Zum einen im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Buchenort, zum anderen als Obmann des Finanzausschusses der Pfarre Unterach. Er ist stolz, dass er in diesen Funktionen bereits einige größere und kleinere Projekte für den Ort direkt mitgestalten durfte.

Das sagt Gernot über die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Pfarre Unterach: „Dank Georg Baumann gibt es ein Miteinander auf Augenhöhe. Dadurch sind Projekte wie die Sanierung des Kindergartens möglich.“