Naturpark Bauernland verteilte gemeinsam mit der Ortsbauernschaft Unterach Äpfel an der Volksschule und im Kindergarten

Rot oder grün, süß oder säuerlich, aber in jedem Fall äußerst gesund – der Apfel ist in Österreich, und so auch in der Region des Naturpark Bauernland – Irrsee
Mondsee Attersee, das beliebteste Obst überhaupt und zählt aufgrund seiner
exzellenten Nährwerte und seiner Regionalität zu den gesündesten und
nachhaltigsten Obstsorten. Kein Wunder also, dass diesem großartigen Lebensmittel ein eigener Aktionstag gewidmet ist.

In der Woche vom 10. November 2023 statteten die örtlichen Bäuerinnen und Bauern dem Kindergarten und der Volksschule in Unterach einen kurzen Besuch ab. Im Gepäck hatten sie eimerweise Äpfel – einen für jedes Kind! Mit dieser Aktion wollen der Naturpark Bauernland und die Ortsbauernschaft der Gemeinde Unterach am Attersee den Kindern einerseits eine Freude machen und andererseits daran erinnern, was für ein tolles, gesundes und vor allem regionales Produkt unsere Landwirtschaft uns mit dem Apfel bietet. Finanziert wurden die Äpfel vom Lagerhaus Mondsee – die Schülerinnen und Schüler sowie der Naturpark Bauernland und die Ortsbauernschaft Unterach am Attersee bedanken sich sehr herzlich für diese
schöne Geste!